Wie
funktioniert
das Reset
Training?

Es gibt Dir die Möglichkeit im geschützten Raum, ohne Einfluss und Störung von aussen, ohne Smartphone, Internet und Nachrichten die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu reflektieren, zu hinterfragen und neu zu kalibrieren. Was läuft gut? Welche Themen ziehen mir Energie ab? Welche ungeklärten Fragen beschäftigen mich? Wo besteht Handlungsbedarf? Was will ich wirklich? Welche sind meine Stärken?“

Ein sehr spezielles 5-Tage-Sabbatical

Du wirst Deine Energiefresser, Denk-Blockaden und hemmenden Glaubenssätze identifizieren, re-kalibrieren und – basierend auf den Werten – in Gewinn-Strategien umwandeln. Mit der Visualisierung des Zielfotos und der Formulierung der Vision wirst Du nach 5 Tagen mit Sicherheit drei Dinge gewonnen haben:
  1. Sicherheit und Klarheit
  2. Selbstvertrauen für die Umsetzung
  3. Jede Menge Lebensenergie
Mit Achtsamkeit (für Dich selbst und andere) und neuer Sinnstiftung, mit Freude und voller Energie wirst Du nach dem Training die nächsten Wochen beginnen.
Im Reset Training erlebst Du keine Klangschalen Esoterik, sondern ernsthafte Arbeit an deinen Themen. Aus der Praxis für die Praxis.

Blockaden

erkennen und auflösen
Vielleicht kennst du das:
Aber irgendwas blockiert Dich, damit heute endlich anzufangen.

Was macht Reset

einzigartig?

5 Tage

Viele Management-Trainings dauern 2-3 Tage oder finden online statt. Das Design des Reset Trainings nutzt dieses besondere 5-Tage-Format. Die Teilnehmenden erleben das Training als geschützte ausZEIT. Die grossen Erkenntnisse und Veränderungen beginnen an Tag 3 kommen an Tag 4 voll zur Geltung und werden an Tag 5 vollendet und für die Umsetzung abgesichert. Deshalb beginnt das Reset Training dort, wo andere Trainings aufhören.

Nachhaltigkeit

Unterstützt werden die gewonnenen Erkenntnisse und erwünschten Verhaltens-Änderungen durch Online-Coching und 10 Learning-Nuggets in den folgenden Wochen nach dem Training. Denn wir wissen aus der Hirnforschung: Nur wenn die Lernimpulse positiv konnotiert um 8 – 12 Wochen verlängert werden, kann sich die erwünschte Verhaltensänderung auch wirklich einstellen. Das liegt an der Neuroplastizität unseres Gehirns. Doch das ist eine andere Geschichte. Und nach 12 Monaten bieten wir Dir sogar einen 3-tägigen „Refresher“ an.

Mehrwert

Wir sind uns sicher, dass dieses sehr spezielle Training für sehr spezielle Menschen in Unternehmen sehr geeignet ist, sich zu sortieren, die Loyalität zu stärken und die Leistungsfähigkeit zu erhalten. Dieses Training ist ideal für die wichtigsten Entwickler/innen, Führungskräfte und Macher/innen, die bereits länger im Unternehmen sind und die eine Perspektive in der Organisation haben. Wir erleben Führungskräfte, die ihre Mitarbeitenden zu diesem Trainingsangebot mit den Worten einladen: „Ich schenke Dir 5 Tage Zeit für Dich…“.

Welches Reset Training passt am besten zu meiner Lebens­situation

Reset
Life
Für wen
Alle, die mitten im Leben stehen, die im Beruf gefordert sind, oder in der Familie stark engagiert sind.
Deine Kernfragen
Wo stehe ich?
Wie kann ich mich besser fokussieren?
Wie bringe ich Familie & Job unter einen Hut?
Wie kann ich meine Potenziale voll nutzen?
Was nehme ich mit

KLARHEIT & Selbstbewusstsein.
Optimierung der Life-Balance

zum Training
Reset
Executive
Für wen

Alle auf dem Karriereweg:
Führungskräfte, Spezialisten
oder Unternehmer, die
Verantwortung wahrnehmen
und diese ausbauen wollen

Deine Kernfragen
Wie geht es weiter?
Wie geht’s mit meiner Karriere weiter?
Woher bekomme ich die Energie meine nächsten Schritte zu gehen?
Woher bekomme ich Feedback?
Was nehme ich mit

KLARHEIT für meine Entscheidung. Energie für den Weg

zum Training
Reset
Next
Für wen

Alle Babyboomer, deren
Arbeitsleben sich auf der
Zielgeraden oder dahinter
befindet. Große Veränderungen
stehen an.

Deine Kernfragen
Was ist meine neue Mission?
Wie lange noch arbeiten?
Was kommt nach der Karriere – oder doch weiter arbeiten?
Was ist meine neue Rolle?
Was nehme ich mit

KLARHEIT für meinen Weg.
Sinnerfüllt in den neuen Lebensabschnitt

zum Training